Kreisjugendtag - Olympiade

Toller Tag in Rickensdorf

Mit 13 Kids haben wir am letzten Samstag am Kreisjugendtag am Schützenhaus in Rickensdorf teilgenommen. Das Orga Team um die Kreisjugendleiterin Dagmar Tauermann hatte sich dafür eine Spiel – und Spaßolympiade einfallen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Kids 5 Stationen durchlaufen. Dabei mussten die jungen Teilnehmer ihr Geschick z.B. beim Lichtpunktschießen, einem Longboard Rennen oder dem Blasrohrschießen unter Beweis stellen. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, galt es noch in 2 Teams einen Hindernisparcours zu bewältigen. Danach fand die Siegerehrung statt, bei der alle Kids eine Teilnehmermedaille samt Urkunde bekamen und die 3 Besten in ihren Altersklassen besonders ausgezeichnet wurden. Eine Bronzemedaille ging dabei an Tyra, herzlichen Glückwunsch! Ganz am Schluss ging es bei der Wasserschlacht dann noch mal hoch her. Bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung. Unsere Kids hatten es dabei besonders auf ihren Trainer Burkhard abgesehen, der wirklich bis auf die U-Hose klitschnass war. Ein toller Tag!! Ein großer Dank gilt dem Orga – und Helferteam des Schützenvereins Rickensdorf, das uns mit allerlei Köstlichkeiten und kühlen Getränken versorgte.