Ältere Beiträge

Jugendweihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung für das Jahr 2018

Am 12. Januar haben wir von der Jugendabteilung unsere „Weihnachtsfeier“ von 2018 nachgeholt. Aufgrund Terminschwierigkeiten mußten wir auf das neue Jahr ausweichen.

Da im letzten Jahr eine neue Sparte für die Bogenschützen gegründet wurde und wir uns neuerdings über Blasrohre freuen können, haben die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr den neu ins Leben gerufenen „Warberger Fünfkampf“ absolviert.

Begonnen haben wir in der Süpplinger Schulsporthalle, wo uns der Abteilungsleiter Bogensport Stefan Schlegel und sein Sohn Justus eine Einweisung ins Bogenschießen gegeben haben und wir dann alle selber ausprobieren konnten, wie und vor allem wohin die Pfeile so fliegen. Dabei zeigten einige großes Talent, andere waren sicher, doch lieber beim Gewehrschießen richtig aufgehoben zu sein.

Nach 6 Wertungsschüssen wurde die Gesamtringzahl auf dem Laufzettel notiert. Dann ging es wieder nach Warberg in unseren Schießstand. Bei Getränken und natürlich Knabbereien, Keksen uns frisch gebackenen Waffeln konnten sich alle auf die nächsten Disziplinen vorbereiten. Parallel wurde mit dem Luftgewehr und der Luftpistole (die Kleineren natürlich mit Lichtgewehr, bzw. -pistole) auf Glücksscheiben geschossen.

Im eiskalten KK Stand haben wir dann unsere Blasrohre ausprobiert und festgestellt, dass wir das öfter machen könnten! Danach ging es zum Darten. Dabei gab es dann auch die eine oder andere positive Überraschung.

Bei der Siegerehrung wurden dann die 3 Erstplatzierten Franziska Figur, Florian Böhm und Merle Möllmann mit kleinen Preisen belohnt.

Gegen Abend kam dann endlich der Pizzabote und es gab Pizza satt für alle. Bei etwas Musik und mit guter Laune klang der Nachmittag dann aus.