Neue Sportgeräte für die Schützenjugend Warberg

Nach langer Lieferzeit sind nun endlich die bestellten neuen Sportgeräte in Warberg eingetroffen. Dank der großzügigen Unterstützung der Stiftung Pro Warberg, des Fördervereins Schießsport im Landkreis Helmstedt und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung war es möglich, 2 neue Luftgewehre und einen neuen KK-Gewehrschaft für die Jugend zu beschaffen. Da die Kinder langsam größer werden und somit die Jugendgewehre nicht mehr ausreichen bzw. ab 14 Jahren mit dem Kleinkalibergewehr geschossen werden darf, ist dies eine Investition in unsere sportliche Zukunft, erklärt der 1. Vorsitzende Ulf Gronde die Notwendigkeit der Anschaffung.

Durch die Unterstützung dieser 3 Institutionen konnten fast 90% oder knapp 5.400 € der Anschaffungskosten finanziert werden. Ohne diese Zuschüsse wäre die Anschaffung für den Verein nicht möglich gewesen. Im Beisein von Klaus Thiele, dem Vorsitzenden des Fördervereins, sowie Jeannette Reinecke und Angela Marbach als Vertreter der Stiftung Pro Warberg wurden die neuen Sportgeräte nun offiziell an die Jugendabteilung zur Nutzung übergeben.