Schießsportwoche Schneverdingen

Gelungene Generalprobe in Schneverdingen

Um vor der Deutschen noch einen Wettkampf zu absolvieren, machten wir uns am letzten Sonntag auf den Weg in die Nordheide nach Schneverdingen zur 25. Internationalen Schießsportwoche. Wir, das waren Cheyenne, Leon Herlemann, Leon Warnstädt, Hanna, Erik, Michelle, Anna und Alexej aus Süpplingen und Burkhard, Birk und Ulf als Betreuer. Früh aufstehen war angesagt, denn um 7:00 ging es los. Ein Auto musste Hanna noch aus Hannover abholen, denn sie ist mit dem Beginn des neuen Schuljahres nach Hannover aufs Sportinternat gewechselt. Wir alle wünschen ihr viel Erfolg im Sport und in der Schule.

Kaum angekommen ging es auch gleich auf die Stände. Anna und Michelle mussten mit der Luftpistole ran und machten ihre Sache schon richtig gut. Erik nutzte die Gelegenheit auf einem offenen KK stand ein 60 Schuß Liegend Programm zu absolvieren. Leider war es nicht sehr windig, so dass der gewollte Trainingseffekt sich auf die üblichen Verhältnisse in München vorzubereiten, leider ausfiel. Alle Anderen mussten 2x ran, im LG 3 Stellungskampf und im Wettbewerb im Stehend Anschlag. Trotz des ungewohnten Standes waren die Ergebnisse wirklich vielversprechend. Am Ende konnten wir 5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze, 4x Platz 4 und 3x Platz 5 erbeuten, im Einzelnen:

Gold       Mannschaft Luftgewehr Schüler       559 Ringe      Cheyenne, Alexej, Leon W.

Gold       Mannschaft LG 3 Stellung Schüler    1703 Ringe      Cheyenne, Alexej, Leon W.

Gold       LG Schüler männlich                           192 Ringe            Leon W.

Gold       LG 3 Stellung Schüler männlich          584 Ringe            Leon W.

Gold       LG 3 Stellung Jugend                          584 Ringe            Hanna

Silber     LG 3 Stellung Schüler weiblich           562 Ringe            Cheyenne

Silber     LG Jugend                                           380 Ringe            Hanna

Bronze  LG Schüler weiblich                              182 Ringe            Cheyenne

Bronze LG Schüler männlich                               185 Ringe            Alexej

4. Platz KK Liegend Junioren 575 Ringe                                         Erik

4. Platz KK 3x20 Jugend weiblich 546 Ringe.                                 Hanna

4. Platz LG 3 Stellung Schüler männlich 557 Ringe                         Alexej

4. Platz LP Schüler weiblich 112 Ringe                                            Michelle

5. Platz LP Schüler weiblich 94 Ringe                                             Anna

5. Platz LG Schüler männlich 167 Ringe                                           Leon H.

5. Platz LG 3 Stellung Schüler männlich 531 Ringe                           Leon H.

Müde aber sehr zufrieden ging es dann auf den Rückweg. Eine kleine Umleitung, noch ein Eis auf die Faust und Schwups waren wir wieder in Warberg angekommen.

Bis zum nächsten Jahr Schneverdingen!!!