Bogensport in Warberg

Bogensport in Warberg

Neugründung der Bogensportgruppe im Warberger Schützenverein

Nachdem erfolgreichen Verlauf des Schnupperschießens, haben sich Stefan Schlegel und Frank Toennessen bereit erklärt, den Aufbau einer Bogensparte führend voran zu treiben. Nach den ersten Beiden Treffen auf dem Sportplatz und der Organisation der Basisausrüstung, finden nun die Trainingsabende in der Süpplinger Schulturnhalle jeden Samstag ab 16 Uhr statt. Mittlerweile widmen sich ca. 15 Jugendliche und Erwachsene mit Begeisterung dieser tollen Sportart. Das Training steht eindeutig unter dem Motto „Spaß haben“!

Der Leistungsgedanke steht dabei gerade am Anfang noch nicht im Vordergrund. Also auch Anfänger sind herzlich willkommen sich mal mit Pfeil und Bogen zu probieren. Interessierte können sich auch gern bei Ulf Gronde oder den beiden oben genannten Trainern melden oder einfach in der Halle vorbeischauen.