Jahresabschlusschießen der Herrengruppe 2017

Jahresabschlussschießen der Herrenschießgruppe 2017

Am letzten Freitag vor Weihnachten findet sich traditionell die Herrenschießgruppe zu ihrem Abschlussschießen zusammen und so auch dieses Jahr.

Zunächst wurde lecker und zünftig zusammen gegessen und getrunken, bevor es zum geschäftigen Teil des Abends überging. Es mussten sich alle Monatspokalgewinner 2017 dem einen guten Schuss stellen, denn für den Jahrespokal gilt es den besten Teiler zu schießen.

Souverän konnte sich Tobias Niemann wie schon im Vorjahr den Jahrespokal sichern und hat dabei nicht nur den besten, sondern mit seinem zweiten Schuss auch noch den zweitbesten Teiler erzielt.

Anschließend konnten alle Schützen auf um einen Eintrag auf der Jahresabschlussscheibe kämpfen. Dabei musste mein sein Geschick sowohl mit Luftgewehr als auch Kleinkaliber beweisen. In einem knappen Wettkampf konnte sich Clemens Patzelt vor Monatspokal Dezember Gewinner Axel Gronde behaupten. Der dritte Platz ging an Ralf Nimz.