Tolle Erfolge beim Norddeutschland Cup in Bassum

Unser Lichtpunkt-Trio Antonia, Tom und Tamino hat am vergangenen Wochenende in Bassum abgeräumt. Über die Landesmeisterschaft hatte sich unser Trio für diesen hochkarätigen Wettkampf qualifiziert.

Mehr als 300 StarterInnen aus 14 Landesverbänden und 90 Vereinen gingen in Bassum bei dieser inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für Lichtpunktschützen an den Start.

Zunächst musste Tom Osterburg mit der Pistole an den Start. Mit 168,9 Ringen gewann er souverän die Goldmedaille. In der Mannschaftswertung schoss er zusammen mit Tabea Kindel und Jale Lottoa Bremer für den NSSV. Auch hier holte sich das Trio mit 16 Ringen Vorsprung die Goldmedaille vor den Kids des Nordwestdeutschen Schützenbundes.

Weiter ging es für Antonia Steigmann und Tamino Warnstädt mit dem Lichtgewehr stehend. Beide zeigten eine tolle Leistung. Am Ende sicherte sich Tamino mit 195,8 Ringen Platz 1 und Antonia mit 198,6 Ringen Platz 2. Damit war klar, dass auch die Mannschaft bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden würde. Und so kam es auch. Zusammen mit Mikel Surdyk holten die beiden Gold für den NSSV.

In der 3x20-Konkurrenz ging es fast genauso weiter. Bei den Jungen holte sich Tamino sein 2. Gold. Mit 296,9 Ringen gewann er mit 3,6 Ringen Vorsprung vor Malte Oltmann aus Holderfehn.

Antonia belegte mit 299,8 Ringen knapp geschlagen den 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Zusammen mit Mikel lag auch in diesem Wettkampf wieder eine Mannschaftsmedaille in der Luft. Diesmal reichte es zu einem guten 3. Platz hinter dem Nordwestdeutschen und dem Brandenburgischen Schützenbund. In ihrem letzten Jahr mit dem Lichtpunktgewehr haben die 3 noch einmal alles gegeben und wirklich starke Leistungen gezeigt. Mit dem nötigen Trainingseifer sollte das auch mit dem Luftgewehr so weitergehen, zumal in 3 Wochen die „richtige Deutsche“ in München ansteht, für die sich alle 3 qualifiziert haben.

Wir wünschen ihnen dafür alles Gute und viel Erfolg.

Hier dazu auch der Bericht auf der NSSV Seite